Sounds Like Van Spirit

Fronleichnam. Feiertag. Ruhe. Nicht hier! Schließlich will der heutige Tapas-Abend mit Freunden vorbereitet werden (eigener Beitrag folgt). Während diverse Tapas gerade köcheln oder durchziehen, bleibt ein Augenblick, um auf facebook die letzten Neuigkeiten durchzusehen. Dabei stoße ich auf das Projekt des Toningenieurs Marten Berger. Sein Ziel war es, die Stimmungen europäischer Straßenmusik einzufangen. Dazu war er zwei Jahre mit einem zum Tonstudio umgebauten VW T3 in 25 Ländern unterwegs. Herausgekommen ist ein herrlicher Querschnitt, bei dem sich das Anhören wirklich lohnt. Wer offen für etwas musikalisch Neues abseits der sonstigen bevorzugten Pfade ist, dem kann ich das Projekt nur wärmstens empfehlen. Via Crowdfunding sind die Ergebnisse übrigens auch auf diversen Ton- und Bildträgern erhältlich.

LINKS

kurze Vorstellung des Projekts: https://www.youtube.com/watch?v=ZEblEp0FKW8
Homepage: https://de.ulule.com/sounds-like-van-spirit-europes-pavement-melodies/
facebook: https://www.facebook.com/soundslikevanspirit

Deine Meinung dazu? Gerne hier!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.